Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln // Im Gespräch mit Dr. Christoph Schmitz (Staffel 4: Ernährungszukunft)

In dieser Folge spreche ich mit dem Sozialunternehmer Dr. Christoph Schmitz über die Bedeutung der Kinder für unsere Ernährungszukunft. Wir beleuchten die Arbeit des Vereins Acker e.V. als Best Practice Beispiel, das zeigt, wie kleine und naheliegende Aktionen eine große gesellschaftliche Wirkung erzielen können und sprechen darüber, dass es oft sinnvoll ist, am Kern des Problems anzusetzen anstelle nur auf die späten Folgen zu blicken.

• Dr. Christoph Schmitz (1:15)
  • Vorstellung von Acker (2:33)
  • Entwicklung von Acker (5:33)
  • Nachhaltigkeit und Wertschätzung (7:40)