Radieschenparty // Im Gespräch mit Max Holzapfel

In dieser Folge spreche ich mit Max Holznagel über die Rekultivierung von Nutzpflanzen, um den zukünftigen klimatischen Bedingungen gewachsen zu sein und lerne, wie wichtig es ist, unterschiedliche Sorten im Petto zu haben.

In dieser Folge erfahren Sie etwas über:

• Vielfalt erhalten (1:53)
  • Was ist der Vern e.V.? (2:30)
  • Persönliche Motivation - Aller Anfang ist das Saatgut (5:36)
  • Gemüse-Netzwerk (8:15)
  • Sorten sind immer menschengemacht (9:27)
  • Biologische vs. konventionelle Züchtung (12:49)
  • Kooperation mit dem Vern e.V. (15:49)
  • Offene Gartenarbeitstage (18:03)
  • Was sind alte Sorten? (23:20)
  • Abschlussfrage (27:05)

**Dies ist ein Podcast des *KLOSTERLAND e.V.* ** Wir freuen uns sehr über die Weiterempfehlung des Podcast und eine Bewertung bei iTunes oder Spotify! Danke für die Unterstützung!💪🏼